Unsere Redak­tion

Unsere Redak­tion

Die Redak­tion setzt sich aus den unter­schied­lichs­ten Mit­ar­bei­tern­in­nen und Mit­ar­bei­tern aller Alters­klas­sen zusam­men, die alle die Liebe zur Phan­tas­tik ver­bin­det. Man­che unse­rer Redak­teure ver­die­nen mit dem Schrei­ben von Lite­ra­tur oder als Jour­na­lis­ten ihren Lebens­un­ter­halt, andere gehen hin­ge­gen ande­ren Beru­fen nach. Gleich­wohl ermög­li­chen wir alle uns hier ein Stück weit den Traum, die eige­nen Gedan­ken einer grö­ße­ren Platt­form von vie­len tau­send Lesern zugäng­lich zu machen.

Unter dem Strich bedeu­tet das, wir sind ein recht bun­ter Hau­fen von Idea­lis­ten! Und wir sind kei­nes­falls ein ver­schlos­se­ner eli­tä­rer Zir­kel! Falls es Sie also auch in den Fin­gern juckt und Sie sich beru­fen füh­len, lesen Sie sich zur wei­te­ren Infor­ma­tion doch bitte ein­fach mal diese Seite durch!

Her­aus­ge­ber des Corona Maga­zine ist Mike Hil­len­brand. Die­ser wurde mit sei­ner Firma speech­me­dia als euro­pä­isch bes­ter Sprach­er­ken­nungs­part­ner aus­ge­zeich­net. Sein Hobby ist jedoch seit Kin­des­bei­nen die Phan­tas­tik. Er schrieb meh­rere preis­ge­krönte Bücher, grün­dete das erste Inter­net­ra­dio zur Phan­tas­tik (SF-Radio), betreute Fern­seh­sen­dun­gen redak­tio­nell, pro­du­zierte Con­ven­tion-Doku­men­ta­tio­nen und mode­rierte über viele Jahre Ver­an­stal­tun­gen in der Phan­tas­tik-Szene, wie die Ver­lei­hung des Deut­schen Phan­tas­tik Prei­ses am Frank­fur­ter Buch­mes­sen-Wochen­ende. Seit knapp 20 Jah­ren gibt er das Corona Maga­zine her­aus.

Chef­re­dak­teur des Corona Maga­zine ist Björn Sül­ter. Er lebt einen von Wor­ten gepräg­ten All­tag, gedruck­ten wie gespro­che­nen. Als Jour­na­list für Online-Publi­ka­tio­nen wie Seri­en­jun­kies, Quo­ten­me­ter oder SYFY, Print wie die GEEK! oder den Fed­Con Insi­der, als Gast­ge­ber sei­nes Pod­casts Pla­net Trek fm, Autor von Sach- und Jugend­bü­chern sowie SF-Roma­nen, Hör­buch­spre­cher oder Mode­ra­tor ist er an vie­len Fron­ten aktiv. Dazu lei­tet er den Ver­lag in Farbe und Bunt und ist Orga­ni­sa­ti­ons­lei­ter der Phan­tas­tika. Der gelernte Bilanz­buch­hal­ter ver­bin­det in sei­nem Wir­ken die Liebe zum Schrei­ben mit der Welt der Zah­len.

Zur Redak­tion gehö­ren aktu­ell wun­der­bare Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen wie Uwe Anton, Andreas Dann­hauer, Sharine Jan­sen, Lars Jeske, Jörg Weese, Mar­cus Haas, Oli­ver Koch, Rei­ner Krauss, Lie­ven L. Litaer, Bernd Per­plies, Armin Röß­ler, Bet­tina Petrik, Rein­hard Prahl, Grit Rich­ter, Bir­git Schwen­ger, Alex­an­dra Trin­ley, Thors­ten Walch, Sven Wede­kin, Mar­kus Gehde, Fabian Wölz, Eric Zerm, Jazz Styx, Sabine Walch, Pia Fau­er­bach, Verena Neu­bauer, Anna Pyzal­ski, Natha­lie Lecher­mann, Meike Gro­theer und viele andere.